3. Juli 2012

sleek: i-Divine au naturel Palette

 Wie ihr vielleicht schon in meinem Eingekauft Post gesehen habt, habe Ich mir die Sleek i-Divine au naturel Palette bei KosmetikKosmo bestellt :)

Ich wollte die Review schon viel früher schreiben, kam aber leider mie dazu, aber hier ist sie jetzt, viel Spaß! 


Die Palette enthält 12 Minerallidschatten à 1,1g in natürlichen Tönen, wie der Name "au naturel" schon sagt, von denen  8 matt und nur 4 schimmernd sind.


Die Töne sind:
Nougat, Nubuck, Cappuccino, Honeycomb, Toast, Taupe
Conker, Moss, Bark, Mineral Earth, Regal, Noir

Die Lidschatten decken sehr gut, sind matt oder auch glitzernd aber haben einen leicht künstlichen Geruch.

Die Farben sind glatt gepresst und nicht wie bei der Originalpalette, bei denen die Töne ein Rautenmuster hatten.


Obere Reihe:

  • Nougat: sehr heller Champagner/weiß Ton, als Swatch kaum erkennbar, auf dem Lid kaum sichtbar, matt
  • Nubuck: schöner Grauton, als Swatch auch kaum erkennbar, auf dem Lid leicht gräulich, matt
  • Cappuccino: wunderschöner Creme/beige/ Ton, Cappuccino eben ;), wunderschön matt 
  • Honeycomb: schöner cremeton, neutraler Ton auf dem Lid, matt
  • Toast: orange/Terracotta Ton, matt, auf dem Lid und als Swatch erkennbar
  • Taupe: wunderschön glänzender Taupe/bronze Ton, deutlich erkennbar

Untere Reihe:


  • Conker: deutlich erkennbares Rotbraun, glitzernd 
  • Moss: schlichtes helles Braun, leicht glitzernd, deckend
  • Bark: schöner dunklerer Taupe-Ton, grau-braun, matt und deckend
  • Mineral Earth: wunderschöner stark glitzernder Braun-Ton, deckend
  • Regal: lila/grau/braun- Ton, matt, dehr gut deckend
  • Noir: mattes Schwarz, RICHTIG deckend (!), und sehr ergiebig


Die obere Reihe besteht aus matten Blendelidschatten, von denen ein und zwei Töne sich sicher auch für das Ausfüllen der Augenbrauen eignen. 

Die Farben sind alle leicht cremig, vor allem Noir und sie lassen sich leicht auftragen und verblenden. 

Die helleren Farben decken kaum, was Ich auch von hellen Tönen nicht anders erwarte, wo gibt es schon helle, matte Lidschatten die so richtig reinhauen? Bei allen Farben ist die Farbabgabe gut, bei den dunkleren natürlich umso besser.


Ich habe die Palette bei KosmetikKosmo bestellt, war mit der Bezahlung und Lieferung sehr zufrieden und habe für die Palette 8,50 euro bezahlt, was sich meiner Meinung nach absolut lohnt!

Swatches der 12 Farben, leider unscharf aber die Deckkraft ist gut zu erkennen




Die Palette kommt in einer Kartonschachtel, die bedruckt ist. Die Palette hat innen im Deckel einen grossen Spiegel und es liegt eine Plastikfolie in der Palette bei, auf der jeder Ton mit Namen gekennzeichnet ist. 
In der Plastikdose liegt auch ein Lidschattenapplikator, der auf den ersten Eindruck sehr stabil scheint :)



Wie schon erwähnt riechen die Farben nicht so angenehm sondern sehr künstlich, was mir gleich beim ersten Öffnen aufgefallen ist. 
Außerdem lässt sich meine Palette nur sehr schwer öffnen, ist das nur bei meiner so oder auch bei den anderen? :\



Positiv:

  • ·         Matte und glänzende Töne
  • ·         8,50 euro
  • ·         Schneller Versand bei KosmetikKosmo
  • ·         Deckende Töne
  • ·         Glatt gepresste Farben
  • ·         Viele Blendelidschatten
  • ·         paar Töne für die Augenbrauen
  • ·         leicht cremige Textur
  • ·         sehr einfach aufzutragen
  • ·         gute Farbabgabe
  • ·         Spiegel im Deckel
  • ·         Plastikfolie mit Namen der Farben
  • ·         Schaumstoffapplikator



Negativ:

  • ·         Künstlicher Geruch
  • ·         Helle Farben decken kaum
  • ·         Palette geht schwer auf



Wie ihr seht gibt es deutlich mehr positive Sachen an dieser Palette als Negative, Ich empfehle euch den Kauf dieser Palette sehr, wenn Ihr erdige Töne sucht :)

Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden und Trage die Farben gerne im Alltag. AMU's Folgen irgendwann.


Besitzt ihr die Palette auch? 
Oder andere Sleek Paletten? 
Wie sind diese? 
Und lässt sich eure Palette auch so schwer öffnen? 


1 Kommentar:

  1. Bin zwar sehr spät dran mit meinem Kommentar, wollte dir aber bestätigen, dass ich meine Palette auch kaum auf kriege. Da tut einem total der Daumen weh, bis man es überhaupt mal schafft ...
    Hab sie mir am Montag bei amazon bestellt, auch für 8,50 statt regulär 9,90 oder so.
    Finde sie abgesehen von dem Problem mit dem Öffnen sehr gut soweit!

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3