15. Februar 2013

Review: Maybelline Color Tattoo Metallic Pomegranate


Hallo meine Lieben,

Ich will euch heute das neu in Deutschland erhältliche Color Tattoo Metallic Pomegranate zeigen. In der Schweiz gibt es dieses schon seit einer geraumen Zeit, weshalb ich es auch schon seit einem Weilchen besitze.

Fangen wir an mit den Fakten:

Inhalt: 4 g
Preis: um die 7 € (12.90 CHF)
Herstellerversprechen: "Innovative Tinten-Technologie sorgt für pure Leuchtkraft - 24 Stunden Farbintensität - Geschmeidige Creme-Gel setzt lebendige Farben perfekt in Szene - Kein Verblassen - Kein Absetzen in der Lidfalte"





Optisch gesehen gefallen mir die Color Tattoos sehr gut, ich mag die schlichte Verpackung, bei welcher klar ersichtlich ist, welche Farbe im Pöttchen enthalten ist.
Das Pöttchen lässt sich ausserdem leicht öffnen und schliessen, alles prima. Super finde ich auch, dass es ein Hygienesiegel hat, so kann man vor dem Kauf auch sicher gehen, dass niemand bereits im Produkt herumgedatscht hat.




Öffnet man es kommt das Produkt zum Vorschein. Die Farbe würde ich als ein Rot-Braun mit kleinen Gold-Schimmer-Teilchen beschreiben. Der Auftrag mit dem Pinsel erweist sich als ziemlich schwierig und zeitaufwändig, ich bin allgemein nicht so geübt im Auftrag von Mousse-Lidschatten und mit dem Pinsel gelingt mir das nur sehr schlecht und langsam. Mit dem Finger geht es etwas besser, aber das Ergebnis überzeugt mich nicht ganz, das Verblenden ist sehr schwierig und darum wird bei mir alles etwas fleckig. Dafür ist die Haltbarkeit absolut 1A! Das Zeug hält und hält und hält ohne zu verblassen. Ich habe auch bereits versucht ihn als Gel-Eyeliner zu verwenden, aber komischerweise ist die Farbe dann immer sehr schwach und fast nicht sichtbar. Sehr merkwürdig.

Fazit: Der Auftrag erfinde ich als sehr schwierig, ausserdem stört mich, dass die Verblendbarkeit nicht die beste ist. Dafür hat mich die Haltbarkeit sowie auch die Farbe absolut überzeugt. Trotzdem trage ich das Produkt nur sehr selten, da ich am Morgen nie Zeit habe ihn schön aufzutragen.

Was haltet ihr von den Maybelline Color Tattoos?







Kommentare:

  1. ich find es schön, aber zu teuer :(
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir vor ein paar Tagen auch ein Pöttchen gekauft - habe ihn vorher aber dreimal zurückgelegt, weil ich auch vermutet habe,dass das mit der Verblendbarkeit schwierig wird.
    Nun hast du es bestätigt. Schade, sonst hätte ich die extreme Haltbarkeit echt gut gefunden und war auch von den Farben ganz begeistert.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die mir im Laden mal angeguckt und naja ich find die Farben schon mal nicht so hammer geil.

    AntwortenLöschen
  4. Och maaaano, ich möchte auch so gerne den Pomegranate haben. Habe es in der USA bestellt, aber die Lieferung läßt jetzt seit gut 3 Wochen auf sich warten. :(
    Mit einem Pinsel kann ich auch ganz schlecht Mouuse-Lidschatten auftragen. Finger geht am besten.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch das gleiche Problem wie du.. nicht mit diesem Lidschatten, aber allgemein bei cremigen Lidschatten :( hm

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farbe richtig gut. Die werden zur Zeit ja unglaublich oft vorgestellt - muss ich also mal testen :)
    Ich freu mich schon auf eure Beiträge für unsere Frühlingsreihe!!

    Viele Grüße

    Lisa von www.shades-of-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3