5. Oktober 2012

Meine Artdeco Lidschatten

Diesen Post möchte ich meinen 2 Artdeco-Lidschatten widmen. Auch wenn ich bis jetzt nur zwei besitze, würde ich meine Sammlung sehr gerne erweitern, aber vor Ort kommt mir immer alles so glitzrig vor und ich bin total überwältigt von der Auswahl und finde schlussendlich doch keinen. Darum wäre ich froh um eure Bloglinke mit Reviews/ Swatches zu euren Artdeco-Lidschatten, bzw. reicht es mir wenn ihr einfach die Nummer in die Kommentare schreibt.

Nun will ich aber die zwei die ich besitze, gerne auch noch kurz vorstellen. Hierbei handelt es sich um die Farben 29 und 207. 29 war mal bei einer Aktion dabei, wo man einen Lidschatten gratis bekam wenn man die Base kaufte. Und 207 habe ich ohne viel überlegen gekauft, da ich ein dunkleres Braun gesucht habe. Im Endeffekt, hätte ich einen schöneren auswählen können. Trotzdem bin ich im Allgemeinen sehr zufrieden.

Herstellerversprechen: „Puderlidschatten in praktischen Magnetpfännchen - Der Lidschattenpuder in schimmernder Pearlfarbe haftet ausgezeichnet auf dem Lid und hat eine hohe Fabbrillanz.
  • Effekt: schimmernd
  • Textur: pudrig





Die Verpackung bei den Lidschatten ist sehr schlicht. Öffnen kann man sie indem man den Plastikdeckel seitlich wegzieht oder einfach nach Oben öffnet. Man kann einen leichten Duft entnehmen, der dem der Artdeco-Base sehr ähnelt. Ich mag den Duft. ;) Die Lidschatten enthalten alle unten einen Magneten den man braucht um den Lidschatten in dafür gemachte Boxen zu tun. Bis jetzt habe ich mir noch keine zugetan, da ich die Zweierbox nicht lohnenswert finde und mir die Vierer erst kaufen will wenn ich zwei weitere, mir zusagende Lidschatten finde.

Die Artdeco Lidschatten sind ziemlich klein, sie enthalten nur 0.8 g. Im Vergleich, ein Catrice Lidschatten enthält 2 g. Da ich es aber eh nie schaffe Lidschatten aufzubrauchen (Ausser vielleicht Warm Vanilla von Alverde) stört mich das auch nicht weiter. Beim Swatchen fällt einem gleich auf wie buttrig weich die Lidschatten sind. Sie geben wirklich gut Farbe ab und grosses Schichten ist nicht nötig. Auch krümeln tun sie nicht. Negativ ist aber eindeutig die Haltbarkeit, mit Base Tip-top aber ohne ist er schnell wieder weg. Da ich immer Base verwende stört mich auch dieser Punkt nicht. Sie kosten etwas unter 5 Euro und um die 10 Franken.


Nun noch Swatches und ein paar Worte zu den einzelnen Lidschatten






Nr. 29 (unten): Schöner, Weiss-glitzernder Ton, gut geeignet für den Innenwinkel, aber nichts besonderes

Nr. 207 (oben): Glitzerndes Schokobraun mit einem leichten Goldschimmer


Fazit: Ich bin mit den Lidschatten sehr zufrieden, sowohl mit der Qualität als auch der Haltbarkeit. Preislich finde ich sie auch noch okay. Nur glitzern mir die meisten zu sehr. Aber wen das nicht stört, für den gibt es eine klare Kaufempfehlung.


Nun seid ihr gefragt, welche Artdeco Lidschatten besitzt ihr? Nummern mit kurzer Farbbeschreibung könnt ihr gerne in die Kommentare posten, sowie Links zu euren Swatches der Lidschatten! J Wäre echt froh darum!

1 Kommentar:

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3