24. Oktober 2012

TAG: Aufgezählt

Guten Morgen meine Lieben!

Godfrina hat mich am Freitag zum Aufgezählt-Tag getaggt (klingt doppelt doof..), also habe Ich mich am Wochenende mal hingesetzt und mal schnell durchgezählt! Ich schreibe bewusst "schnell" weil es auch wirklich schnell ging.. schneller als erwartet.. Es wurde alles zusammengesucht und dann gings los:


Lidschatten:

Monos: 16
Paletten*: 7
jeder Lidschatten einzeln: 45

*Duos, Quattros & Sleek Palette

Ihr seht wie wenig Ich Lidschatten widerstehen kann.. 



Blush & Bronzer:

Blush: 4
Bronzer: 1

Ich besitze nicht viele Blush, da Ich jeden Tag Bronzer verwende (ja, Ich habe nur einen, bin aber zufrieden) und nicht zu geschminkt aussehen will, an Tagen an denen ich richtig kränklich aussehe, verwende Ich dann Blush :)



Puder:

8

Ich habe bei Puder nicht viel experimentiert.. Früher hatte ich immer ein uma Puder, habe auch noch mindestens 4 Stück davon im Bad, die Ich aber meiner Schwester gegeben habe und deswegen nicht mitzähle. Dann habe Ich das Rimmel Puder für mich entdeckt, eins davon hab ich noch da, dann folge das Astor Mattitude und natürlich meine Notfallhelfer - die von [b] basic!



Base & Primer:

Lidschattenbase: 2
Gesichtsprimer: 4

Ich besitze eigentlich nur eine Lidschattenbase, und zwar die von Rival de Loop young, mit der Ich sehr zufrieden bin aber ich habe ein backup von ihr, welches Ich mitgezählt habe da Ich irgendwie ja beide verwende.. Hier seht ihr einen Vergleichspost mit der Artdeco base
Gesichtsprimer habe Ich schon mehrere, wobei Ich nur mit einem zufrieden bin, und das auch nur halb.. Der smashbox photo finish light primer. Review zum smashbox primer gibts hier, zum Catrice Smoothing Refiner hier und zur p2 base hier.

Concealer & Abdeckprodukte:

Concealer: 6
Abdeckstifte: 1

Vom alverde creme to powder zur camouflage, zum light reflecting concealer von Catrice und so weiter... Am Ende brachte mich das alles zum Abdeckstift von essence, mit dem Ich einfach nur zufrieden bin :)

Foundation & BB Cream:

Foundations: 3

Ich habe nicht allzu viele Foundations da Ich auch nicht gern welche verwende, Ich bevorzuge Abdeckstift mit Puder. Wenn Ich dann mal eine benutze, dann die Astor HD Mattitude!

Mascara:

7

Ich habe nicht so viele Mascaras aber für mich sind es viele. Jede einzelne ist aber im Gebrauch, mal das eine Finish, mal das andere. Außerdem besitze Ich 2 braune die Ich aber fast nie benutze.

Lippenprodukte:

Lippenstifte: 10
Lippenpflege: 2
getönte Lippenpflege: 4
Lipgloss: 0

insgesamt: 16

Ich trage nur sehr selten Lippenstift, darum auch "nur" 10 Stück. Andere haben 100, Ich gebe zu  dass Ich mir auch noch 10 000 kaufen könnte, vor allem lilane, aber Ich würde sie einfach kaum tragen.. Aber ein MAC Lippenstift kommt hoffentlich bald dazu! Lipgloss empfinde Ich als bäh :(

Stifte:

Kajal: 11
Augenbrauenprodukt: 1
Eyeliner: 4
Lidschattenstifte: 5

insgesamt: 21

ich besitze recht viele Kajalstifte, von denen Ich auch selten welche verwende. Den Augenbrauenstift verwende Ich so etwa jeden 3. Tag, Eyeliner trage ich sehr selten und lidschatten erst recht.. Dafür fehlt mir morgens immer die Motivation, außerdem schminke Ich mich für die Schule nicht so viel, da Ich da auch gern mal die Augen zu mache oder das Bedürfnis habe Im Gesicht rumzuwischen.

 

Nagellack:

Die Nudes: 8
Gelb: 4
Rot/Orange/Lila: 13
Blau: 5
Grün: 4
Schwarz: 1
base & top sealer & topper: 8

insgesamt: 43

Ich besitze auch nicht sooo viele Nagellacke wie andere, sondern wieder "nur" 43.. Ich besitze ausgefallene Farben, auch recht dunkle, aber im Alttag trage Ich einfach lieber Nude oder Rot/Lila. Sieht man auch an den Zahlen ;)


INSGESAMT:

es tummeln sich 163 schminksachen auf meinem Schreibtisch, den Ich auf der einen Hälfte zum Schminktisch zweckentfremdet habe und in meiner Nachttischschublade, wo Ich meine Nagellacke aufbewahre.. 
Es mag zwar im Vergleich zu anderen nicht viel sein aber stellt man sich alleine vor wie viel die Produkte alle zusammen kosten.. Da kommt man schon ins Nachdenken.. 
Also habe Ich mir 3 Sachen überlegt:


1. Mehr Lidschatten, Kajal & Nagellackabwechslung unter der Woche
(die Zeit dafür hab ich ja, also wird das jetzt versucht)
2. kein sinnloser Kauf mehr
Dieses sinnlose Einkaufen von produkten die Ich garnicht brauche ist doch blöd.. meistens wird man dann sogar enttäuscht und hats umsonst gekauft..
3. alles nach Wunschliste!
gekauft wird nurnoch was schon länger auf der Wunschliste steht oder von Limited Editions
(außer ich brauch was, ist ja klar)

und auch noch:

Aufbrauchen, Aufbrauchen, Aufbrauchen!

Ich tagge hiermit:


(bei denen wars in letzter zeit richtig still, was ich schade finde..)

Ihr könnt natürlich auch einfach so mitmachen! :)

Schönen Mittwoch noch!

Kommentare:

  1. Vielen Dank für's Taggen! :) Werd mich die kommenden Tage auf jeden Fall mal ransetzen. :) Endlich mal ein abwechslungsreicherer TAG als der 11-Fragen-Thread! :D

    AntwortenLöschen
  2. Interessant zu sehen, was du alles so hast. Und wie hübsch die Sachen bei dir aufbewahrt werden! Die kleine Truhe ist ja niedlich :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. cooler TAG:) klar, mach ich mit;) und nochmal danke für's taggen;)

    AntwortenLöschen
  4. die waschcreme benutze ich auch ♡

    lg
    sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3