17. Oktober 2012

Review: Catrice Big City Life Paris Palette

Ich war wirklich sehr erfreut als ich am Montag einen Aufsteller der neuen LE von Catrice erblickte. Auf den Pressebildern sprachen mich die Paletten alle sehr an. So schaute ich mir also besagten Aufsteller an und swatchte etwas. Ich habe hier ein Handykamera Bild, leider habe ich vor allem bei der San Francisco Palette ziemlich gepfuscht, die Lidschatten sind eigentlich besser pigmentiert.



Oben: San Fracisco
Mitte: Shanghai
Unten: Paris


Dann habe ich noch kurz die Tester der anderen beiden, nichtgekauften Paletten fotografiert, vielleicht hilft das ja jemandem weiter ;)



San Francisco
 



Shanghai


Nun zur Paris Palette:












(Ich entschuldige mich für die Bilderflut)

Die Verpackung ist wirklich toll, darauf zu sehen sind einige berühmte Pariser Gebäude. Auf der Hinterseite befindet sich eine bebilderte Anleitung fürs AMU schminken in Englisch, Französisch und Deutsch. Die Verpackung lässt sich durch einen Magnetverschluss öffnen.

Innen dran befindet sich die Blushes, Lidschatten, der Kajal und der Pinsel. Gekostet hat die Palette 10 Franken. Nun zu den einzelnen Sachen:

Lidschatten: Die Lidschatten seht ihr oben geswatcht. Irgendwie sehen die Farben dünkler aus als sie geswatcht dann sind. Auf dem Arm sind die Lidschatten nicht krümelig, aber am Auge ziemlich. Ausserdem finde ich die Farben alle zu hell, ausser die links oben und die rechts unten und sie sehen bei mir auch ziemlich komisch aus. Diese vier Farben sind bei mir allerhöchsten für den Innenwinkel geeignet. Darum von der Qualität eigentlich okay, aber die Farben für mich flopp.


Rouges: Die Farben finde ich ganz schön und die Pigmentierung ist gerade richtig. Für mich ein toller Bestandteil der Palette.

Kajal: Ganz nett für zwischendurch, aber ziemlich hart. Werde ich nicht oft benutzen.

Pinsel: Sehr schlecht. Ich bin eh kein Fan von Applikatoren und der andere Pinsel ist total komisch und absolut ungeeignet für Lidschatten. Man kann mit ihm überhaupt nicht Lidschatten auftragen. Also absolut unbrauchbar.

Fazit: Im Nachhinein bereue ich den Kauf etwas. Die Haltbarkeit und der Auftrag ist ganz okay bei den Lidschatten, aber die Farben sagen mir im Nachhinein gar nicht zu. Die Blushes gefallen mir unerwartet gut und den Kajal und den Pinsel kann ich, wie erwartet, nicht brauchen. Ich spreche eine Kaufempfehlung für alle denen die Farben wirklich zusagen.


Ich wollte mir eigentlich noch eine zweite Palette kaufen, da die Farbe aber überall vermehrt hell aussehen, werde ich das nicht tun. Und ganz ehrlich, wann werde ich das Blau der San Fransisco Palette schon im Alltag tragen? Und bin ich die einzige die findet, dass die Shanghai Palette ziemlich an das Never let me go Quattro von Catrice ähnelt? Und was haltet ihr von den Paletten?

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Platten eigentlich ganz schön :), aber leider habe ich bereits viel zu viel Lidschatten Zuhause und benutze ihn sowieso fast nie ;).
    LG Schneeglöckchen

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3