11. Mai 2012

Catrice: Lidschatten




Gesamtüberblick


Da sich nun doch einige Lidschatten von Catrice bei mir angesammelt haben, dachte ich mir, ich zeige, swatche und berichte über sie. Da ich sowohl Lidschatten von den absolut eye colours, wie auch einen von den intensive wet and dry eyeshadows, einen der Made to stay Mousselidschatten und zwei Mousselidschatten aus der Hidden Wood LE besitze stelle ich sie euch separat vor.
Allgemein lässt sich folgendes über die absolut eye colours sagen:
-       Sie enthalten 2 Gramm
-       Sie sind in einem schlichten, durchsichtigen Plastikdöschen, welches mMn eher edel aussieht
-       Sie sind 2 Jahre haltbar
-       In meinen Augen haben sie alle kreative Namen ;)
-       Sie krümeln alle leider etwas
Nun zu den einzelnen:
070 Mr. Copper’s Field
Ein wunderschöner Braun Ton, der leicht golden wirkt. Als ich noch nicht so viele Lidschatten besass, habe ich den einige Zeit täglich getragen. Demnach ein schöner Alltagston. Hält auf einer Base gut durch und lässt sich auch toll schichten.


410 C’mon Chamaleon!
Dieser Lidschatten wird oft als Dupe zum Club von Mac gehandelt. Ich besitze Club selber nicht habe aber schon viele Vergleiche gesehen. Die beiden sind nicht zu hundertprozentig gleich, aber der Unterschied ist so minimal, dass vor allem Anfänger und Ungeübte sich auch locker mit dem Catrice Lidschatten begnügen können. Der Lidschatten an sich ist eigentlich braun (auch wenn er im Döschen sehr grün aussieht) sobald man ihn Swatch sticht dieser Grünstich hervor. Je nachdem von welcher Seite man ihn ansieht sieht man ihn. (schwierige Beschreibung, seht euch einfach den Swatch an)


 
400 My First Copperware party
Auch der hier soll ein Mac Dupe sein, allerdings zum Lidschatten mit dem Namen Satin Taupe. Ich besitze diesen aber auch nicht, darum kann ich wieder nur sagen was ich auf anderen Blogs/ Vergleichsbildern gesehen. In meiner Sicht das gleiche Prinzip wie bei C’mon Chamaleon, es ist kein 100 prozentiges Dupe, doch sie gleichen sich so, dass ich mir Satin Taupe nicht auch noch zulegen würde. Die Farbe selbst ist sehr schön, je nachdem schimmer sie leicht weiss, je nach Lichteinfall. Ansonsten ein tolles besonderes Alltagsbraun, dass sich auch auf einer farbigen Base toll macht, aber dazu später mehr.


280 Heidi Plum
Eigentlich habe ich mir ihn nur gekauft wegen einem Bericht auf einem Blog, dort war er auf einer farbigen Base geswatcht, besser gesagt auf dem violetten Geleyeliner von Essence, der im März aus dem Sortiment ging. Da ich bei meinem letzten Deutschland Besuch zufälligerweise besagten Gel-Eyeliner in einer Restekiste für 1 Euro sah, musste der natürlich mit und somit kaufte ich mir auch noch den Catrice Lidschatten. Und die Kombination sieht wirklich toll aus. Das Violett ist viel stärker und farbintensiver.



050 The Noble Knights
Er ist noch aus dem alten Sortiment und nicht mehr erhältlich. Die Farbe ist ein schönes schlichtes Silber. Vielmehr gibt es zu ihm nicht zu sagen, nur musste ich wiederum feststellen, dass mir Silbertöne nicht so stehen.


040 In the Army now
Eigentlich der Lidschatten von Catrice den ich am wenigsten mag, da mir die Farbe einfach nicht steht. Ich hab ihn verbilligt gekauft als er aus dem Sortiment gegangen ist. Die Farbe ist komplett matt und der Name trifft es ziemlich genau, es ist so ein Armee-Khaki-grün. Im Gegensatz zu den Anderen krümelt er aber gar nicht sondern ist buttrig weich.


Für die absolut eye colours gilt:
+ Preis: 2.49 Euro
(+) Finish: Er krümelt etwas, auf dem Auge sieht man davon aber nichts
+ Haltbarkeit: hält mit Base einen Schultag durch
+ Geruch und Duft: Neutral
+ Auftragen: einfach, manchmal muss man etwas Schichten um das erwünschte Ergebnis zu bekommen


Nun zu den Intensive Wet & Dry Eyeshadows, hiermit handelt sich um gebackene Lidschatten mit einer Marmorierung, die man sowohl nass als auch gebacken auftragen kann. Im Sortiment gibt es 6 Farben. Da ich nur einen Lidschatten besitze, kann ich das nicht wirklich verallgemeinern, aber was gilt:
-       Der Inhalt beträgt 0.8 g
-       Sie sind in einem runden, ebenfalls durchsichtigem Döschen
-       2 Jahre Haltbar
-       Im Gegensatz zu den anderen krümeln die gar nicht (klar, sie sind Gebacken)
-       1 Euro teurer als die anderen

040 Have you seen Alice
Als ich die Farbe auf Blogs geswatcht gesehen habe, war ich sofort verliebt. Das Blau-Grün war so schön. Ausserdem besitze ich keine ähnlichen Farben, also habe ich mir ihn gekauft. Ohne Base sieht man praktisch nichts von der Farbe, sondern nur so einen dunklen Matsch, aber mit Base ist die Farbe so wunderwunderschön, ich hab ihn sogar mal in die Schule getragen. (Ja ICH, die sich in die Schule ausschliesslich mit Brauntönen schminkt) Die Haltbarkeit wie auch die Farbabgabe sind auch top. Einzig stört mich, dass er so glitzert. Diese Lidschatten in matt wären besser gewesen. Oder mit nur einem leichten Schimmer. Nichtsdestotrotz bin ich mir ziemlich sicher, dass nochmal ein Lidschatten dieser Reihe von Catrice bei mir einziehen darf. ;)


+ Preis: 3.49 Euro
+ Finish: schimmernd und intensiv
+ Haltbarkeit: hält mit Base einen Schultag durch
+ Geruch und Duft: Neutral
+ Auftragen: Einfach und schnell


Die Mousselidschatten nehm ich mal zusammen, da sie auch von der Textur ähnlich sind. Im Standardsortiment sind 6 enthalten, ausserdem gab es in der Hidden Wood LE 3 Mousselidschatten, wovon ich 2 besitze. Der Inhalt beträgt 4.9 g.
050 Metal of Honor
Die Farbe ist ein metallisches Braun mit einem leichten Grünstich, welches toll schimmert. Zu einem schlichten Make up, zweckentfremde ich ihn oft auch als Gel Eyeliner. Oder ich nehm als farbige Base; unter My first Copperware party macht er sich echt toll. Als Lidschatten selbst benutze ich ihn praktisch nie, trotzdem bin ich froh ihn gekauft zu haben.



oben als farbige Base mit My first copperware party
unten alleine


010 Wood you follow me?
Ich bin der Meinung, Wood you follow me und yes I wood, passen perfekt zusammen. Ich trage dabei Ersteren auf das bewegliche Lid und geh dann mit Yes I wood in die Lidfalte. Ist zwar viel zeitaufwändiger als normaler Lidschatten, aber trotzdem mag ich ihn. Den Ton würde ich als ein leicht schimmerndes Mittelbraun bezeichnen.

rechts Wood you follow me
links Yes I wood

020 Yes I wood!
Dieser Ton ist champagnerfarben, welcher sich gut auf dem beweglichen Lid wie auch im Innenwinkel macht. Ich nehm dafür einen Extra-Pinsel und der Auftrag ist viel schwieriger wie der von normalen Lidschatten. Was ich aber gerne in Kauf nehme für ein so tolles Ergebnis.

links wood you follow me
rechts yes I wood

+ Preis: 3.49 Euro
+ Finish: intensiv
+/- Haltbarkeit: müssen trotz mousse-textur mit Base aufgetragen werden, ohne ist sie sehr schlecht
+ Geruch und Duft: Neutral
- Auftragen: schwierig für Ungeübte

Gesamtfazit: Ich mag die Lidschatten von Catrice total. Für wenig Geld erhält man ein super Produkt, welches sich toll macht in AMUs. Klar gibt es bessere, aber man muss den kleinen Preis bedenken. In meinen Augen ist Catrice qualitativ ziemlich viel besser als  Essence, P2, Rival del Loop etc. aber nicht viel teurer. Und darum auch für Anfänger, bzw. noch nicht so Geübte super geeignet.
Ich werde diese Liste gegebenfalls ergänzen, damit dass hier wie eine Übersicht wird.
Welche Catrice Lidschatten besitzt ihr? Welche findet ihr muss man haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3