1. Mai 2012

Catrice: Prime and Fine Smoothing Refiner for invisible pores and lines



Heute gibt es von mir eine Review über den Catrice Prime and Fine Primer. 
Ich suche schon seit längerer Zeit einen guten Primer, den Ich allein tragen kann, also ohne Foundation und sonstiges Makeup und mit nur ein wenig Puder. 
Leider war meine Suche bisher erfolglos.. 

Nun habe Ich letzte Woche diesen Primer hier im dm entdeckt. Er war mir bisher nie aufgefallen, und da Ich Catrice Produkte mag, dachte Ich mir, "komm den nimmst du mal mit". 

Gesagt, getan und sofort beim Arzt im Wartezimmer getestet, später dann auch daheim. Und jetzt kann ich nichtmehr ohne ihn.. Obwohl er wirklich blöd ist teilweise.. 

Der Primer ist in einer mousse-artigen Konsistenz und ist leicht rosa. Das erste, was Ich gemerkt habe ist, dass er zur Hölle stinkt. Und zwar nach chemischem Zeugs und billiger Kinder- / Karnevalsschminke. Widerlich. 

Naja Ich habe ihn trotzdem aufs Gesicht aufgetragen. Und Ich war sprachlos. Der Primer hat meine Haut unglaublich mattiert und sie sehr viel ebener erscheinen lassen. Kleine Pickel etc waren sofort so gut wie unsichtbar und meine Haut sah unglaublich weich aus. 

Aber dann die zweite Ernüchterung: 
Der Primer zieht nicht wirklich in die Haut ein, sondern bleibt wie ein klebriger Film auf der Haut liegen. 

Und jetzt kann Ich mich nicht entscheiden :( 

soll Ich das Produkt weiter verwenden? Oder es doch lieber sein lassen? 

Meine Haut sieht dadurch so unglaublich gut aus, aber sie klebt und das Produkt riecht unangenehm. 


 -/+ Preis: 4,95 wenn bloß der Geruch und das Kleben nicht wären :(
 + Finish: matte, rein aussehende, aber auch klebrige Haut
 + Haltbarkeit: ziemlich lange, klebriges Gefühl verschwindet nach einiger Zeit
 -  Duft: UNANGENEHM! 
 + Auftragen: leicht, angenehm weiche Konsistenz


Was soll ich machen? Was denkt ihr? Behalten und nachkaufen oder nichtmehr verwenden und einen besseren suchen? 

Kennt ihr einen guten Primer?


Kommentare:

  1. Also ich mag den "orangenen" von essence und sonst benutze ich immer die Base von L'oreal, die die haut mattieren soll. :) x

    http://eyegoesshadow.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist der von essence gut? :) und der von l'oreal? stimmt da das preis-leistungs verhältnis? :)

      Löschen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3