30. Mai 2012

Max Factor: False Lash Effect

Nachdem ich viele positive Reviews über diese Mascara gelesen habe, habe ich sie mir auch gekauft. Soviel kann ich mal sagen, ich bin begeistert.

Inhalt: 13.1 ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Herstellerversprechen: "Warum falsche Wimpern, wenn Sie den gleichen Effekt mit Ihren eigenen erzielen können? Der neue False Lash Effect Mascara verdoppelt die Größe Ihrer Wimpern im Handumdrehen. Er ist das Beauty-Must-Have der Saison - auch für die Make-up Artists! Sein Geheimnis liegt in der überdimensionalen Bürste, kombiniert mit der patentierten Liquid Lash Formulierung. Die XXL-Bürste trennt die Wimpern präzise und überzieht sie bis zur Spitze mit Volumen-Mascara - Ihre Wimpern zeigen Fülle und sehen atemberaubend aus. Für ein sensationelles Ergebnis. Seien Sie 100% Sie selbst."



Die Verpackung ist schwarz, die Schrift darauf schwach golden. Die Mascara ist ziemlich dick. Wenn man sie aufdreht fällt einem gleich die aussergewöhnliche Bürste auf: Sie ist sehr breit und besitzt kurze Borsten. Mit dieser Form liegt die Mascara super in der Hand. Bei der Bürste handelt es sich um eine Gummibürste. Als ich das Bürstchen zum ersten Mal herausgezogen habe, dachte ich die Tusche sei leer, weil ich das Gefühl hatte an der Bürste sei praktisch keine Tusche.

Als ich mir die Wimpern zum ersten Mal mit dieser Mascara tuschte war ich begeistert von dem Ergebnis. Von einem falsche-Wimpern-Effekt kann hier keine Rede sein, aber die Wimperntusche trennt super und macht Volumen und Länge. Die Wimpern werden auch schön schwarz. Mit der Bürste komm ich persönlich super klar. Wie schon erwähnt liegt die Mascara super in der Hand. Spinnenbeinchen oder ähnliches habe ich davon noch NIE bekommen, was bei mir wirklich Premiere ist. Meiner Meinung nach sagen Bilder bei Mascaras das Meiste, darum lasse ich jetzt Bilder sprechen:


nachher

vorher















Fazit: Meine Lieblingsmascara auf die ich mich immer verlassen kann, egal wie meine Wimpern aussehen, sie macht immer ein wunderbares Ergebnis. Nicht so billig, aber den Preis total wert. An alle Schweizer ein kleiner Tipp: Die orange Mascara von Covergirl (gibt’s in der Migros) soll dazu ein Dupe sein und ist in der Schweiz billiger als die von Max Factor.

(-) Preis: 12 Euro ( 20 Franken)
+ Finish: schöne, verlängerte Wimpern ohne Spinnenbeinchen
+ Haltbarkeit: Nach 2 Schichten sieht sie am Ende eines Schultages noch gleich wie nachdem Auftrag aus
+ Geruch und Duft: typischer Mascara Geruch
+ Auftragen: Unkompliziert durch die ungewöhnliche Bürste

Welches ist eure Lieblingsmascara?

2 Kommentare:

  1. Covergirl ist die Tochterfirma von Max Factor. Die beiden Mascaras sind also gleich :)

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3