8. Mai 2012

Yves Rocher: Schöne Füsse, Reichhaltige Creme und glättendes Peeling

Ich möchte euch heute zwei Produkte aus der „Schöne Füsse“ Reihe von Yves Rocher vorstellen und zwar handelt es sich hier um die Reichhaltige Creme und das glättende Peeling. Schon länger sind meine Füsse etwas rau und ich hoffte mit dieser Creme würde sich das bessern. Also habe ich mir vor ca. 3 Monaten diese beiden Dinge bestellt.



Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Herstellerversprechen:Die Schönheitspflege für trockene, raue Füsse. Auf die feuchte Haut auftragen und gründlich abspülen. 1 bis 2-mal pro Woche anwenden.“ (Peeling) „Gönnen sie ihren Füssen jeden Tag diese wohltuende, aufbauende Pflege.“ (Creme)

Sie sind beide in einer Tubenform verpackt. Sobald man das Produkt öffnet, strömt einen der Lavendel-Geruch entgegen, welchen ich persönlich nicht so mag, aber nun gut das ist Geschmackssache.

Zuerst zur Creme: Sie ist weiss und lässt sich gut entnehmen. Sie zieht sehr schnell ein und auch einigermassen ergiebig. Ich habe sie ca. 1.5 Monate täglich verwendet und sie ist noch fast halb voll. Man braucht nicht soo viel davon. Die Füsse werden danach echt etwas weicher, aber man darf hier keine Wunder erwarten. Der Effekt ist jedoch ganz okay.

Peeling: Das Peeling hat eine bräunliche Farbe. Die Peelingkörner sind eher grob, aber nun gut, es ist auch ein Fusspeeling, dann ist das okay! Hier habe ich das Gefühl es ist sehr schnell fertig, obwohl ich es nur ca. 6-7 Mal verwendet habe, hat es nur noch ein Drittel drin. Vielleicht nehm ich auch einfach zu viel. Ich lasse es einige Minuten kurz einziehen und wasche es danach wieder ab. Danach trockne ich meine Füsse ab und lasse die oben genannte Creme einwirken.

Fazit: Ich hab schon das Gefühl, dass die Creme in Kombination mit dem Peeling etwas wirkt, aber voll und ganz zufrieden bin ich nicht. Ich spreche eine Kaufempfehlung für die Personen aus, die nicht allzu trockene oder beanspruchte Füsse haben, allen anderen würde sie zu wenig reichhaltig sein. Ausserdem finde ich, die beiden ergänzen sich super mit der Haltbarkeit, d.h. sie sind etwa gleichschnell fertig.

+ Preis: 2, 50 Euro (pro Produkt) (bzw. 5-6 Franken)
+ Finish: weiche Füsse
(+) Haltbarkeit: Die Creme muss ich täglich auftragen, das Peeling 2 Mal pro Woche, sowie auf der Verpackung beschrieben, wenn ich das nicht mache, werden sie wieder rau
(-) Geruch und Duft: Nach Lavendel, ist aber Geschmackssache
+ Auftragen: Einfach und schnell

Mit welchen Produkten pflegt ihr eure Füsse?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3