19. Oktober 2012

Vergleichspost: essence natural cover moisturizer & Garnier Miracle Skin Perfector Matt-Effekt


Diese zwei getönte Feuchtigkeitspflegen möchte Ich heute hier vergleichen!

  • Preis:
Für 1,99 euro/50ml bekommt man den natural cover moisturizer von essence aus der pureskin-Reihe. Der Miracle Skin Perfector von Garnier dagegen kostet 9,95/40ml.

  • Duft:
Ich bin zwar erkältet, der starke Geruch des Miracle Skin Perfectors kommt trotzdem durch.. Ein unnatürlicher, wirklich chemischer Geruch. Erinnert mich an den Kunstunterricht.
Der natural cover riecht zwar auch stark aber angenehm frisch und blumig :) 
Personen, die starke Gerüche nicht mögen, würde Ich keine der beiden Cremes ans Herz legen da sie einen wirklich sehr penetranten Geruch besitzen.

  • Auftragen:
Der Miracle Skin Perfector ist sehr flüssig und tröpfelt schnell mal irgendwohin, aufpassen! Der natural cover dagegen ist dickflüssig
Der Miracle Skin Perfector lässt sich sehr gut auftragen und verblenden, er trocknet nicht zu schnell. Aufpassen muss man nur bei den Rändern! Er dunkelt nämlich nach und wird Orange, also gut die Ränder verblenden!
Der natural cover lässt sich sehr angenehm auftragen und auch gut verblenden, aufgrund seiner Dickflüssigkeit sollte man ihn wirklich gut verblenden und nicht zu sehr schichten!

  • Finish: 
Der Miracle Skin Perfector zaubert einen natürlichen und ebenmäßigen Teint, er deckt Hautrötungen und Unreinheiten mittelmäßig gut ab, eine allzu hohe Deckkraft würde Ich von einer getönten Creme sowieso nicht erwarten. Die Haut wirkt wirklich mattiert. Bei zu viel Creme wirkt das Gesicht allerdings sehr geschminkt, der Barbie-Effekt..
Der natural cover ist sehr viel leichter als der Miracle Skin Perfector und deckt weniger gut ab. Dafür sieht man ihn leicht aufgetragen auch nicht, die Haut wirkt aber mattierter, ebener und reiner als zuvor. Eine Lösung für den Alltag! Schichten sollte man auch diese Creme nicht, da sie gerne Haare betont und schnell mal unnatürlich aussieht.. 

  • Haltbarkeit:
Beide Cremes halten sich mehrere Stunden problemlos im Gesicht, viel mehr kann Ich zur Haltbarkeit nicht sagen da Ich im Alltag lieber mit einem Abdeckstift arbeite.



Jetzt noch ein paar Bilder, Swatches und Tragebilder:




links die dickflüssigere Creme von essence
rechts die tröpfelnde & flüssige Creme von Garnier


links essence, rechts Garnier


ungeschminkt (entschuldigt die trockene Nase und die trockenen Lippen aber ich bin krank)


Garnier Miracle Skin Perfector:
mattiert, deckt ab aber betont trockene Hautstellen ein wenig..


essence natural cover moisturizer:
deckt trockene Stellen problemlos ab, verträgt sich nicht mit Haaren, mattiert und deckt mittelmäßig


Ich hoffe mit diesem Beitrag konnte Ich ein wenig weiterhelfen, Ich selber bevorzuge das Finish des Garnier Miracle Skin Perfectors, leider kostet der sehr viel mehr als der von essence.. das Tragegefühl des essence natural cover gefällt mir persönlich nicht so ganz..

Habt ihr getönte Hautcremes? Wie findet ihr sie?

1 Kommentar:

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3