26. Januar 2013

Hautunreinheiten #3 - wie bekomme ich sie (schnell) weg?

Hallo meine Lieben!
Heute gibts den dritten Teil der Blogserie zu Hautunreinheiten! Hier findet ihr die bisherigen Posts:


Hautunreinheiten #1 - Entstehung & Ursachen
Hautunreinheiten #2 - Vorbeugung



Heute geht es darum, wie man Hautunreinheiten (schnell) wegbekommt!



1. Antibakterielle & keratolytisch wirkende Cremes

Wenn ihr eure Hautunreinheiten loswerden wollt, empfiehlt es sich, Spezialcremes zu verwenden, die antibakteriell und keratoylitisch wirken. Keratolytisch bedeutet, dass die Creme Substanzen enthält, die die Ausgänge der Talgdrüsen öffnen und der gestaute Talg so abfließen kann. Es gibt mehrere Substanzen, die keratolytisch wirken:


Die Spezialcreme solltet ihr direkt auf den Pickel auftragen, auf keinen Fall im ganzen Gesicht! Sie trocknen die Haut viel zu sehr aus! Nach dem Auftragen der Creme solltet ihr auch auf jeden Fall eure Unreinheiten in Ruhe lassen! 


Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Produkten mit Salizylsäure, Fruchtsäure und Urea. Ihr findet dazu Reviews auf dem Blog:


Es gibt Produkte mit Salizylsäure, Fruchtsäure, Urea oder der anderen oben genannten Stoffe sowohl in der Drogerie als auch in der Parfümerie und Apotheke. Ihr findet sie in jeder Preisklasse! 



2. Zink

Ihr habt doch sicher alle mal gehört, dass Zahnpasta gegen Unreinheiten hilft? Okay. Das stimmt nämlich teilweise. In Zahnpasta ist Zink enthalten, ein Stoff der bei Hautunreinheiten hilft.  Aber in Zahnpasta sind auch ätherische Öle enthalten, die alles sehr viel schlimmer machen und die Entzündung fördern!
Also schmiert euch lieber keine Zahnpasta ins Gesicht sondern sucht euch spezielle Produkte, die Zink enthalten!

Reviews bei uns:


Produkte, die Zink enthalten findet man in allen Preisklassen in der Drogerie, Parfümerie und Apotheke. Man findet sie auch bei Naturkosmetik-Marken!



3. Dampfbad

Es wird oft empfohlen, ein Mal pro Woche ein Gesichtsdampfbad mit Kamillie durchzuführen. Dazu füllt man einen Topf mit Wasser, erhitzt das Ganze und gibt dann Kamillentee hinzu. Anschließend hält man den Kopf über das Wasser und bedeckt den Kopf mit einem Handtuch. 
Durch den Wasserdampf und das Schwitzen werden die Poren geöffnet und von Verstopfungen befreit. Die Kamille bekämpft bereits entzündete Pickel und beruhigt die Haut. 
Das Bad sollte man mindestens 15 Minuten durchführen.
(Quelle: www.paradisi.de)



4. Hausmittel

Es gibt verschiedene Hausmittel, die gegen Pickel helfen!

Teebaumöl und Zitronensaft werden nicht nur verwendet um Pickel und Mitesser loszuwerden sondern auch zur Vorbeugung. 

Diese natürliche Methode wirkt antibakteriell und entfernt überschüssigen Talg von der Haut. [...] Die Säure bekämpft Bakterien auf der Haut. Diese Hausmittel werden, verdünnt oder pur, auf ein Wattepad gegeben und anschließend auf dem Gesicht verteilt. Mund- und Augenpartien werden ausgespart.
Quelle: (www.paradisi.de)

Außerdem beugen auch Bittersalz und Kieselerde in Form einer Maske Unreinheiten vor und helfen effektiv! Sie ziehen Unreinheiten und Gifte aus der Haut!



5.  Meine Notfallhelfer

Ich persönlich habe auch einige Notfallhelfer - einige davon habe ich durch Zufall selber entdeckt aber andere habe ich auch auf anderen Blogs gefunden! Die folgenden Produkte helfen mir persönlich sehr gut gegen Pickel!

Rival de Loop 2in1 Tuch
Ich drehe den Wasserhahn auf heiß und halte das Handtuch so lange darunter, bis ich es nichtmehr aushalte. Dann drücke ich mit dem Handtuch so lange auf einen Pickel, bis ich die Hitze des Handtuchs an dieser Stelle nichtmehr spüre. Das wiederhole ich an allen Pickeln. Es lindert die Entzündung und bei 2 Anwendungen pro Tag sehe ich schon am nächsten Tag deutliche Ergebnisse! :)

essence pureskin anti-spot gel
Trage ich großzügig auf meine Pickel auf, sei es ein ganz frischer, noch entstehender Pickel oder ein alter, der einen dunklen Fleck hinterlassen hat oder ein schrecklich entzündeter und schmerzhafter. Das Gel trocknet nach einer halben Stunde an, wird weiß und hart. Der Pickel wird ausgetrocknet und die Entzündung wird reduziert. Nach spätestens 3 Anwendungen ist selbst der am schlimmsten entzündete Pickel fast verschwunden, wenn nicht sogar schon ganz. Dunklere Flecken durch alte Pickel verschwinden schon nach 1-2 Anwendungen und meine Haut ist viel reiner! Ich trage das Produkt auf, sobald ich daheim bin und habe es nachts neben mir liegen - trage es immer wieder auf! Top-Produkt für unschlagbaren Preis! Hätte ich von essence nicht erwartet!



Ich hoffe, der Post konnte ich weiterhelfen! :)

Nächste Woche geht es weiter mit

Hautunreinheiten #4 - Kaschieren



1 Kommentar:

  1. Das mit dem rival de loop 2in1 tuch ist ja ne echt gute idee. das anti spot gel nehm ich auch immer bei mir geht das echt sehr gut! :) und wenn gar nichts klappt, sprüch ich sagrotan auf ein wattepad und drücks auf den pickel, dann verschwindet er im nu hehe! :D
    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3