5. Januar 2013

Nachgeschminkt #1: Grün, Grün, Grün.... :)

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch gerne meinen Look zum Nachgeschminkt Projekt von der blasse Schimmer und Shades of Nature zeigen. Es ist das erste mal, dass ich mitschminke und die Vorlage gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Der Look ist für Schlupflider oder ältere Frauen gedacht, mir gefallen aber die Farben und ich werde es wohl noch sehr oft schminken, denn es geht wirklich sehr schnell!






Ich binde euch hier jetzt das Video ein - die Schritte habe ich euch nach dem Video noch einmal aufgezählt - mit meinen Produkten!




Ich habe die Zoeva Pinsel aus dem Bamboo Set verwendet und kann sie nur empfehlen :)




  • Primer - Ich habe hier die p2 Perfect Face! Make up Base mit den Fingern aufgetragen, da sie genau wie im Video einen schönen Glow hinterlässt!
  • Foundation - Ich habe meine Astor HD Mattitude Foundation mit dem Clinique Dramatically Different Moisturizer gemischt und mit den Fingern aufgetragen. Und sofort wusste ich wieder, wieso ich nie diese Base auftrage.. Die Foundation ließ sich sehr schlecht auftragen und wurde richtig cakey. Mit einem Buffer konnte ich die Foundation aber gut in die Haut einarbeiten und das Ergebnis war ganz zufriedenstellend. Die Haut war schön schimmernd aber ich sah jetzt schon sehr zugekleistert aus...
  • Concealer - Hier habe ich die Alverde Camouflage verwendet und sie sowohl auf die Augenringe als auch die Pickel und gerötete Stellen aufgetragen und mit einem Concealerpinsel verblendet.



  • Lidschatten Base - Ich habe meinen smashbox photo finish light primer aufgetragen und kurz gewartet.
  • Cremelidschatten - Ich habe hier meinen Catrice Made to Stay Lidschatten in 060 Jennifer's Goldrush verwendet. Die Farbe habe ich erst mit einem flachen Shader auf die Lider getupft und dann etwas geschichtet. Anschließend habe ich sie mit einem fluffigen aber festen Blender in die Crease verblendet.
  • Lidschatten - Dann habe ich meinen limitierten Catrice (spectaculART) Pure Chrome eyeshadow in C01 so precious über dem Cremelidschatten auf dem Lid aufgetragen und wieder leicht in die Crease verblendet. Anschließend habe ich ihn am unteren Wimpernkranz leicht aufgetragen. Ich hab für diese Schritte einen kleinen Shader verwendet, was richtig gut klappte :)
  • Lidstrich - im Video wurde ein schwarzer Lidschatten nahe am Wimpernkranz aufgetragen und sanft "weichgezeichnet". Also habe ich auch einen Lidschatten verwendet und zwar "Noir" aus der Sleek au naturel Palette. Mit einem Liner Pinsel habe ich den Lidschatten ganz dünn am Wimpernkranz aufgetragen und mit diesem auch leicht nach oben verblendet.
  • Mascara - Erst habe ich die essence no limits volume mascara (waterproof) aufgetragen, da sie ein sehr natürliches Ergebnis zaubert. Im Video verwendet sie falsche Wimpern für die äußere Hälfte des Wimpernkranzes, ich habe keine falschen Wimpern da und habe deshalb die essence I ♥ Extreme volume mascara auf den äußeren Wimpern aufgetragen. Dies hat sie nochmal richtig verlängert.
  • Augenbrauen - Ich habe wie im Video meine Augenbrauen mit Puder nachgezeichnet. Ich habe hier aber kein spezielles Produkt bzw einen Lidschatten verwendet sondern mein [b] basic mosaik puder. Ich hab die zwei dunkelsten Nuancen des Puders mit einem Pinsel aufgenommen und die Augenbrauen leicht nachgezeichnet - das Ergebnis gefällt mir sehr!




  • Puder - Hier habe ich mein Astor Anti Shine Mattitude Puder mit einem Puderpinsel aufgetragen - an einigen Stellen aber auch nur aufgetupft um zu verhindern, dass mein Teint zu cakey aussieht...
  • Blush - Im Video verwendet sie ein Cremeblush, ich besitze aber keins. Von der Farbe her kommt mein essence cherry blossom girl blush sehr gut hin, also habe ich dieses mit einem großen Puderpinsel (etws zu) großzügig aufgetragen.
  • Lippen - Sie verwendet einen Nude - Lippenstift und ein klares Gloss. Ich habe mich für das Kiko creamy lipgloss 03 entschieden und darüber dann den Manhattan yes we doll lipgloss "Surprise!" gegeben.



Mir gefällt der Look sehr und ich werde ihn mit Sicherheit noch sehr oft tragen! :)

Was haltet ihr von diesem Look? 


Kommentare:

  1. Ich finde den Look sehr hübsch, er ist etwas auffälliger und ich finde braun und grün Töne sowieso sehr hübsch. Du kannst wirklich gut schminken und ich finde echt klasse das du dir so viel Mühe bei dem ganzen erklären machst. Dann kann man wirkliches Alles Schritt für Schritt nach machen. Und das werde ich bestimmt bald mal.

    xoxo TheSkinnyOne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön das motiviert mich sehr :)

      Löschen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3