5. August 2012

Astor: Mattitude HD 16h Make up


Lange, lange besitze Ich dieses Make up nun.. Es wurde ausgiebig getestet, wurde ein Liebling, wurde aufgrund der Faulheit verstoßen, wurde wieder ausgegraben... Und wieder ein Liebling :)

In den Urlaub mitgenommen und nun die Review vor ort bei knappen 35 Grad ;) Der Härtetest sozusagen.. 


  • Preis:
Für knappe 9 euro bekommt man 30m in einer Flasche mit Pumpspender. Insgesamt gibt es 7 Farben, Ich habe die hellste in 001 Ivory, die überraschenderweise auch wirklich hell ist :)
Außerdem hat die Foundation einen Lichtschutzfaktor von 22.

  • Duft:
Die Foundation hat einen sehr angenehmen Geruch, genau beschreiben kann Ich es nicht aber für mich ist es ein Mix aus frisch gewaschen und blumig :) Natürlich auch ein wenig künstlich aber trotzdem angenehm!

  • Auftragen:
Die Foundation lässt sich wirklich sehr(!) leict auftragen. Aus der Flasche kommt die Foundation in einem ziemlich dickflüssigen Zustand, kein Verlaufen auf dem Handrücken,...
Beginnt man, sie zu verteilen, dann ist das wirklich spielend leicht. Die Foundation verschmilzt mit der Haut.
Mit Pinsel, Schwamm und Fingern sehr angenehm und leicht aufzutragen :)
Lässt sich gut einarbeiten.

  • Finish:
Wie erwartet mattiert die Foundation nicht vollkommen sondern hinterlässt auch einen leichten Schimmer.. Aber dieser ist gleichzusetzen mit gesunder, strahlender Haut :)
Das Finish ist keineswegs cakey. Da Ich überall auf der Stirn kleine Härchen habe, setzt sich die Foundation dort ein wenig ab und streift auch ein wenig.. Das passiert aber an keiner anderen Stelle meines Gesichts.
Die Foundation deckt mittelmäßig und versteckt Hautunreinheiten und Rötungen sehr gut!
Die Farbe 001 Ivory passt perfekt zu meiner Gesichtsfarbe.
Außerdem sind viel weniger Poren sichtbar!

  • Haltbarkeit:
Die Foundation übersteht 5 Stunden komplett problemlos, dann verblasst sie ganz langsam, setzt sich aber keineswegs ab, kriecht auch nicht in die Falten,.... Ich bin vollkommen zufrieden :)


Klären wir noch kurz die Herstellerversprechen: (grün = wird erfüllt / rot = wird nicht erfüllt)
  1. makelloses Aussehen, auch von nahem 
  2. mattiert 16h
  3. 70% sichtbar weniger Poren
  4. Kein Maskeneffekt. Für eine gesund aussehende Haut
  5. Dermatologisch getestet

Wie ihr seht bin Ich mehr als zufrieden mit dieser Foundation, verwende sie auch sehr gerne :)


Ein Swatch auf meinem viel helleren inneren Unterarm
(links einfach aufgetragen, nach rechts verblendet und eingearbeitet)


Hier noch ein Tragebild, links mit Foundation - rechts ungeschminkt die traurige Wahrheit

Ihr seht, meine Problemzonen werden perfekt abgedeckt:
  • orange verfärbtes Kinn
  • Pickel und Hautunreinheiten
  • Rötungen
  • Augenringe
  • sichtbare Narben

Ich hoffe die ausführliche Review konnte euch weiterhelfen :)

Falls ihr Fragen habt schreibt sie einfach in die Kommentare!


~ Céline


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3