23. November 2012

l'Oréal: Milder Make-up Entferner Augen und Lippen

Heute möchte Ich euch eine kurze Review zu meinem MU-Entferner machen :) 

Früher verwendete Ich immer Abschminktücher, mache Ich zwar immernoch wenn ich zu faul bin ins Bad zu gehen und das gründlich zu machen, aber zurzeit verwende Ich fürs gründliche reinigen den l'Oréal "Milder Make-up Entferner Augen und Lippen".


 


Es handelt sich um ein kleines Fläschchen mit verschiedenen Phasen, einer blauen und einer weißen

Herstellerversprechen:


"Speziell für wasserfestes und langanhaltendes Make-up
- ohne Fettfilm -
Für empfindliche Augen geeignet
Augenärztlich getestet

Eine Innovation der L'Oréal Hautforschung: Der milde Make-up Entferner Augen und Lippen, speziell für wasserfestes und langanhaltendes Make-up, entfernt Make-up gründlich und dabei sehr sanft, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen:
  • Die tiefblaue Phase, reich an sanften Ölen,entfernt gründlich speziell wasserfestes und langanhaltendes Make-up.
  • Die hellblaue Phase ist eine sehr sanfte, klärende Lotion, die ein unglaubliches Frischegefühl entstehen lässt.
Vor Gebrauch schütteln, bis die Flüssigkeit einheitlich ist."



Und erfüllt das Produkt die Herstellerversprechen?

✔ entfernt selbst wasserfestes und langanhaltendes Make-up 
X ohne Fettfilm
✔ für empfindliche Augen geeignet
✔ mild
✔ gründlich und sanft
✔ Frischegefühl

Fazit:

  • Preis: 4,99 euro (Ich finde den Preis ziemlich hoch, es gibt billigere die besser sind zB Balea)
  • Duft: sehr leichter frischer Duft (Ich persönlich mag den Duft nicht so sehr, etwas zu frisch und penetrant)
  • Auftragen: lässt sich gut dosieren, ergiebig (schütteln, auf Wattepad geben und über die Haut streichen. Ich streiche etwas stärker über meine Haut und alles wird komplett und problemlos entfernt)
  • Finish: saubere Haut, Fettfilm (Meine Haut ist nach der Reinigung komplett sauber aber es liegt ein dicker Fettfilm auf meiner Haut den ich garnicht gebrauchen kann, er ist nur durch Rubbeln mit einem Handtuch zu entfernern, was nicht so gut für meine Haut ist)
  • Haltbarkeit: 6 Monate (er ist relativ ergiebig, verwendet man den Entferner jeden Tag dann müsste er für ca 3 Monate ausreichen)


Positives: Selbst wenn ein vollgetränktes Wattepad ins Auge kommt und dort alles an Flüssigkeit los wird, brennt es kein bisschen (ich spreche aus Erfahrung)!

Negatives: relativ hoher Preis, dicker Fettfilm der sich nur schwer abrubbeln lässt und schwer einzieht


Das war jetzt ein relativ langer Post, doch mehr als Ich dachte.. 

Alles in einem: Dieses Fläschchen ist jetzt halb leer wie ihr sehen könnt (Foto ist etwas älter). Momentan würde ich ihn nachkaufen, da mich die Reinigung und die Milde überzeugen. Ich halte euch auf dem Laufenden :)



Welchen MU-Entfener benutzt ihr?

Kommentare:

  1. Ich benutze diesen auch, kaufe ihn nun seit über 8 Jahren immer wieder nach, da ich ihn einfach toll finde! :) Habe zwischendurch einige andere getestet, die mich jedoch nicht ganz so überzeugen konnten wie dieser. Den Preis finde ich durchaus ok, und den Fettfilm finde ich auch eher leicht und schnell entfernbar. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze seit Jahr und Tag immer diese Ölpads von Balea. Einfach aus Faulheit, damit geht es schnell und effektiv. Den Fettfilm wasche ich danach einfach mit meiner Gesichtsreinigung weg.

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3