13. November 2012

Review & NOTD: Kiko Lacke!


Wie ihr sehen könnt, stehe ich zurzeit sehr auf lila Nägel ;) 

Seit kurzem besitze ich 4 Kiko Lacke, alle lila!
Heute kommt eine kleine Review zu den Lacken und ein NOTD meines zuletzt gekauften Kiko Lackes.


Kiko: 244, 317, 397(LE), 263(LE?)

Ich habe die Kiko Lacke in 2 Kategorien aufgeteilt, seht selbst:


Die Schlechten:



Als ich zum ersten Mal im Kiko war, mussten diese 2 mit. Ich suchte schon länger nach einem dunklen lila und einem dunkleren Rosa (kommt auf dem Foto heller rüber)

Diese beiden Lacke sind für mich in allen vier Punkten gleich, Ich verwende sie eigentlich nie.

  • Preis: 1,50 euro
  • Auftragen: kleiner Pinsel, sehr dünnflüssig und daher ganz schlecht zu lackieren
  • Deckkraft: jeweils bei einer Schicht nicht deckend (erinnert dann an jelly) und bei 2 Schichten deckend (der dunklere Lack wird bei 2 Schichten fast schwarz..)
  • Finish: "normales Nagellackfinish" - nichts besonderes 
Die beiden Lacke lassen sich bei mir nur richtig schwer lackieren, ich brauche ewig um einen gleichmäßigen Auftrag hinzubekommen, vor allem aufgrund der sehr flüssigen textur. Erwischt man zu viel, zerläuft alles. Erwischt man zu wenig sieht es richtig komisch aus.. Und bei der richtigen Menge wirds schwierig das gleichmäßig himzubekommen.. ich lasse die Lacke in meiner Nagellackschachtel versauern... 



Die Guten



Als Ich das zweite mal den Kiko betrat, musste der Duo Chrome Lack mit und Ich bereue den Kauf nicht. Inzwischen hab ich sogar 2 Backups ;)
Beim dritten Kiko Besuch kam dann der metallic Lack hier mit und es war Liebe auf den ersten Blick!

Seltsamerweise unterscheiden sich diese 2 Lacke ganz gewaltig von den 2 Schlechten.. 


  • Preis: 1,50 euro
  • Auftragen: recht dünner Pinsel, nicht zu flüssig und nicht zu dickflüssig, lassen sich leicht und streifenfrei (!) lackieren.
  • Deckkraft: Bei einer Schicht durchscheinend aber schimmernd. Bei 2 Schichten deckend
  • Finish: wunderschöner Schimmer, könnte man ewig anschauen und immer wieder neue Farben entdecken :)
Diese 2 lacke gehören zu meinen Geht-Immer-Lacken. Ich trage sie sehr oft und würde sie nie wieder hergeben. Die Farben sind faszinierend, erst heute habe Ich in dem dunkleren bei einem speziellen Lichteinfall einen türkisenen Schimmer entdeckt! :)

Die Lacke halten auch ewig auf den Nägeln, sie splittern überhaupt nicht, blättern nicht ab und es entsteht nur ein wenig Tipwear!

Hier die Lacke auf dem Nagelrad von Kosmetik Kosmo und das NOTD des metallic Lacks :)





Hier sieht man den Schimmer der zwei "Guten" ganz schön :)
jeweils oben 2 Schichten und unten 1 Schicht


im Sonnenlicht
von links nach rechts:
1 Schicht 244
2 Schichten 244
2 Schichten 317
2 Schichten 397
1 Schicht 397
2 Schichten 263
1 Schicht 263


im Schatten



Kiko 263


 Fazit: 

2 hasse ich, 2 liebe ich... ich finde es sehr komisch dass meine Lacke aus dem Standardsortiment so flüssig und schwer zu lackieren sind, Fa findet ihre Kiko Lacke sehr unkompliziert, komisch :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3