12. Dezember 2012

Meine Weihnachts-Must Haves! (Céline)

Hallo meine Lieben!

Bei Karmesin gibt es zurzeit ein tolles Gewinnspiel, bei dem ihr Dior(!), p2 und Manhattan Produkte gewinnen wollt. Um die Dior Produkte zu gewinnen soll man einen Blogpost über die Weihnachts-Must Haves verfassen, und da Ich das sowieso vorhatte mach ich das heute mal :) 
Dazu muss Ich noch sagen dass ich das Set von Karmesin wirklich sehr schön finde und Ich es toll finde, dass sie es nicht selbst behält ;)

Also hab Ich mich heute hingesetzt und mal so überlegt, was denn meine Beauty Must Haves für die Weihnachtszeit sind und dann ging alles ganz schnell, plötzlich lagen überall Beauty Produkte rum und ich sortierte was das Zeug hielt :D


Als erstes hab Ich mir mal überlegt, was Ich mit der kalten aber festlichen Zeit verbinde:


  • raue, aufgerissene Lippen
  • weiche und gut gepflegte Haut
  • makelloser Teint
  • ein schöner Glow
  • viel Gold und Schimmer auf den Augen
  • voluminöse Haare
  • schimmernde Lippen 

Anschließend gings dann los mit dem Produkte suchen! :)
Hier sehr ihr meine Weihnachts-Must Haves:


Haut: 


Pflicht an Weihnachten ist für mich gut gepflegte Haut! Daher: Reichhaltige Cremes & Lotionen!
Meine Produkte sind hier der DDM von Clinique und meine Vitamine & Shea Öl
Bodycreme von J.S. Douglas Söhne.
Außerdem bade ich um die Weihnachtszeit sehr gerne, dieses Jahr finde Ich die Badesterne von Balea ganz toll :)
Dieses Jahr habe Ich übrigens die Salthouse Peeling Maske für mich entdeckt, die ich zurzeit ständig nachkaufe - so eben war meine Haut noch nie!


Teint:



Der Teint sollte an Weihnachten makellos sein! Ich verwende deshalb meine mattierende Foundation von Astor, die Ich auch gerne mit dem DDM von Clinique mische :)
Da ich gerade um die kalte Jahreszeit einen Glow im Gesicht sehr mag, verwende Ich keinen matten Concealer sondern den light-reflecting Concealer von Catrice!
Als Primer verwende Ich den smashbox photo finish light primer, der sehr gut mattiert und das ganze nochmal ebenmäßiger aussehen lässt!



unten: Foundation
mitte: Concealer
oben: Primer


Lippen:


Da meine Lippen im Winter sowieso immer trocken und rau sind, verwende Ich grundsätzlich meinen Notfallhelfer - Blistex! Auf das kleine Töpfchen kann Ich immer vertrauen, innerhalb von 15 Minuten sind meine Lippen wieder perfekt hergestellt :) 
Für unterwegs benutze Ich dann immer einen Stift, gerne den von Blistex aber auch die Grapefruit Lippenpflege von Balea, der Geschmack ist zum niederknien! :)
Für den schönen Schimmer auf den Lippen verwende Ich zurzeit am Liebsten den Rival de Loop Lippenstift 52. 
Da Ich aber meistens eine langanhaltende Farbe auf den Lippen bevorzuge, ist ein Weihnachts-Must Have für mich der Chubby Stick von Clinique in der Farbe Mega Melon! Außerdem trage Ich zurzeit sehr gerne Lipgloss, was warscheinlich an Weihnachten auch der Fall sein wird :) Der helle Lipgloss aus der Manhattan yes we doll LE und der dunkle Lipgloss aus der essence breaking dawn part 2 LE haben es mir besonders angetan.



oben Tageslicht, unten Blitz

von links nach rechts:
oben: Blistex Lip Brillance, Rival de Loop 52, Clinique Chubby Stick Mega Melon
unten: Manhattan Lipgloss, essence Lipgloss


Augen:


Was auf den Augen auf keinen Fall fehlen darf an Weihnachten sind Gold und Schimmer!
Ich bin zwar normalerweise eher der matte Lidschattentyp aber an Weihnachten und generell um die kalte Jahreszeit verwende ich gerne stark schimmernde Lidschatten in Goldnuancen :)
Erst vor kurzem durfte MAC woodwinked bei mir einziehen, ein wunderschönes goldgelber Ton. Außerdem verwende Ich gerne meine Kiko senseous burgundy Palette für ein schimmerndes, festliches Auge!
Auf den Wimpern trage Ich an Weihnachten nichts besonderes - der Typ für falsche Wimpern bin ich sowieso nicht :). Also trage ich wie gewohnt meine smashbox full exposure mascara, die bei mir wunderschön die Wimpern trennt, betont und ihnen Volumen verleiht!




Haare:


Gerade durch die Umstellung auf die Heizungsluft ist meine Kopfhaut sehr trocken und empfindlich. Daher verwende ich das Ultra Sensitiv Shampoo von Alverde und dazu sehr reichhaltige Masken! Auf eine Spülung verzichte Ich aufgrund meines Haarausfalls, Ich verwende stattdessen das Leicht-Kämm Spray von Prinzessin Sternenzauber von dm, welches Wunder bewirkt und meine Haare sooooooo gut riechen lässt *.*
Falls meine Haare mal sehr trocken sein sollten, verwende Ich meine Haarcreme von John Frieda, welche auch Wunder bewirkt, aber leider Silikone enthält...


Das wars schon mit meinen Must Haves für die Weihnachtszeit, Ich hoffe es hat euch genauso viel Spaß gemacht sie zu lesen wie mir, sie zu schreiben. es ist richtig angenehm über Produkte zu schreiben, die man alle gern hat und die einem wirklich dabei helfen, schön auszusehen :) 
Das gute an all diesen Produkten ist, dass sie meistens nicht viel zeit in Anspruch nehmen in meiner Routine und daher auch sehr oft verwendet werden. 
Ich bin überrascht wie lange dieser Post geworden ist und ich hoffe er gefällt Karmesin und natürlich euch! :) 

Schreibt mir doch eure Weihnachts-Must Haves in die Kommentare, ich freue mich :)

Liebe Grüße und einen schönen Mittwochabend!

Kommentare:

  1. Der Chubby Stick sieht sooo schön aus, den muss ich mir notieren.
    Salthouse ist echt ein Geheimtipp finde ich, die Gesichtspflege ist grandios. Werd bei Gelegenheit das Peeling auch mal ausprobieren.

    Für raue Lippen kann ich übrigens die Lavera Pflegestifte empfehlen, ich hatte nie was Besseres für meine Sahara-Lippen. :D Besonders der aus der Basis Sensitiv Reihe ist total toll!

    Wie findest du den Catrice Concealer denn so? Hat er eine gute oder eher mäßige Deckkraft? :)

    Liebe Grüße
    ~Alina~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Concealer hat eine mittlere Deckkraft, für dunkle Schatten reicht er aus aber man sollte kein Wunder erwarten ;)
      Er lässt einen aber richtig strahlen und wacher aussehen!
      ich mag ihn zurzeit sehr, nach mehr als 6 Stunden verkriecht er sich aber langsam in den Fältchen! :\

      Löschen
  2. Das ein oder andere Schmuckstück ist dabei, erstaunlicherweise besitze ich auch recht viele <Produkte davon.
    Auf den RdL Lippie bin ich recht neugierig, vor allem gefällt mir die Farbe wirklich richtig gut. Werde ich mir mal merken und bei Rossmann genauer anschauen. Der Manhattan Gloss entspricht farblich auch genau meinem Beuteschema. Ist der aus einer Le?

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Winterfavoriten :) Ich kämpfe im Winter auch immer mit meinen Lippen. Am besten funktioniert bei mir Burts Bees, bei dem stellt sich auch nicht dieses Suchtgefühl ein, wenn ich mal ein paar Stunden lang nichts auftrage :) Bodybutter brauche ich auch immer ganz viel, momentan benutze ich die Blaubeerbutter von The Body Shop und bin ziemlich zufrieden, aber Sheabutter wollte ich auch schon immer mal probieren :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs mitmachen! Die Kiko Palette ist ja schön ♥

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3