9. Dezember 2012

Projekt Use it! (Céline und Fa)

Hallo ihr Lieben!
Wir (Céline und Fa) haben uns überlegt, ein kleines Use it Projekt zu starten, bei dem wir versuchen 2 Wochen lang nur noch bestimmte Schminkprodukte zu benutzen.
Heute wollen wir euch die Produkte zeigen, die wir dann verwenden werden. In zwei Wochen wird wieder ein Post kommen, mit Looks und einer kurzen Meinung zu den Produkten.


Céline:

Gerade jetzt im Winter verwende Ich gerne mehr Makeup, weil man einfach weniger schwitzt und ein ebenes Hautbild viel schöner aussieht (finde Ich).

Für die ersten zwei Wochen dieses Projektes Use it! habe Ich mir 2 Lidschattenpaletten ausgesucht, die ich mir vor nicht allzu langer Zeit gekauft habe aber nur 1-2 mal verwendet habe, was sehr schade ist. Die erste Palette ist die Sleek i Divine Matte V2 Dark. Es sind 12 matte, dunkle Lidschatten enthalten, den Ton oben links habe Ich bereits in diesem AMU verwendet.
Als Zweite Palette kommt hier das "senseous burgundy" Quad aus der Kiko Herbst LE. Habe ich zwar schon mehrmals benutzt aber es haben sich noch keine "muss ich öfters schminken" Kombinationen ergeben...
Außerdem habe Ich hier noch den Lidschattenstift von essence aus der Class of 2013 LE, der wirklich bombenfest sitzt und mir als Base dienen wird :)




Als nächstes habe ich den Prime and Fine von Catrice. Dieser Primer stand wirklich ewig auf meiner Wunschliste und ich hatte überall nur positive Reviews darüber gelesen... Gekauft, Finger reingedätscht und aus war die Liebe... Der Primer fühlt sich für mich an wie reines Silikon, außer stinkt er zur Hölle! Wurde also schnell weggelegt. Aber eigentlich ist es ja ein guter Primer, und da Ich zurzeit gerne Primer benutze wird dieser jetzt rausgekramt! 
Außerdem noch das Blush aus der essence cherry blossom girl LE, welches Ich bei Steffi gewonnen habe. Bisher nur zwei Mal benutzt, wird geändert ;) 



Dann habe ich noch 3 echt tolle Lippenstifte. (sorry für den unappetitlichen Anblick!)
vonn links nach rechts: 

Rival de Loop Lippenstift 52
Kron Farbrausch long lasting lipstick 12 Indian Summer
Kron Farbrausch long lasting lipstick 15 Tutti Frutti 

Alle 3 Lippenstifte gleiten wundervoll über die Lippen, färben sie zart und lassen sich wunderbar schichten! Perfekt für den Winter, also werden sie jetzt mal zwei Wochen verwendet - ab in die Tasche damit :)



Das wars auch schon mit meinen Use it Produkten, ich wünsche mir selbst viel Durchhaltevermögen :D


Fa:



(Die Sachen im Überblick)

Für die Augen habe ich mir eine Palette ausgesucht, die Sleek Oh so special habe ich zwar schon öfters verwendet, aber immer die gleichen 2,3 Töne. Hoffe ich brauche nun endlich auch die anderen Töne. Dann den wunderschönen Kiko Lidschatten 218, den ich bsp. *hier* schon verwendet habe, ansonsten aber nur sehr wenig verwende. Ich plane ihn mit dem Catrice Lidschatten Sitting on a volcano zusammen auf dem Auge zu tragen.
Als Base habe ich mir die bisher selten verwendete Essence Colour Arts Base ausgesucht und ausserdem habe ich mir vorgenommen meinen uralten schwarzen Kajal von Catrice endlich leer zu kriegen. Als Mascara wird die Lift up Lash von p2 zum Einsatz kommen.




Für die Lippen habe ich mir drei sehr selten benutzte Lippies ausgesucht. Den Kiko Lippenstift habe ich nach einmaligem Gebrauch nicht wieder verwendet da er einfach so trocken ist. Ich gebe ihm aber eine zweite Chance. Der Essence Lippenstift Femme Fatale dagegen ist mir viel zu cremig, die Farbe ist aber ganz hübsch. Der Catrice Lippenstift  CO1 Salsa Cubana aus der Cucuba war mir bisher zu rot, da er aber ziemlich sheer ist, ist er eigentlich ziemlich alltagstauglich. Und der Catrice Lipgloss aus der Hidden World LE ist sehr metallisch, bis jetzt war er mir ZU metallisch, aber wir beide werden es nochmal miteinander versuchen ;)




Da meine Haut momentan sehr rein ist verwende ich keine Foundation, nur ein Hauch von transparentem Puder. Auf Rouge und Highlighter möchte ich trotzdem nicht verzichten, da habe ich mich für den Catrice Highlighter aus der SpectaculART entschieden, beim Rouge für Alverde Pretty Terra. Falls ich doch mal eine Unreitheit habe, kann ich die Camouflage von Artdeco verwenden, dieselbe werde ich auch als Concealer gebrauchen.




In zwei Wochen werden dann die Ergebnisse unserer Use it Runde auf dem Blog sein, seid gespannt :)

1 Kommentar:

  1. Ich mag das Projekt echt gern bzw. lese gern drüber und finds gut! Zur Zeit habe ich auch ein paar Dinge ausgesucht, die ich eine Zeit lang ausschließlich benutzen möchte, aber nur für die Lippen. Bin schon auf eure Ergebnisse gespannt. :)

    Liebe Grüße
    ~Alina~

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für jeden Kommentar! <3